Kivat Frühjahr/ Sommermützen

Die Kivatwinterkollektion ist auf so große Begeisterung gestoßen, dass wir uns kurzfristig dazu entschieden haben, auch einige Modelle der aktuellen Frühjahr-/ Sommerkollektion anzubieten. Diese findest Du hier.

Wenn es zu den Größenangaben der verschiedenen Hersteller für Kopfbedeckungen kommt, gibt es vielerlei Variationen. Häufig wird der Kopfumfang in Zentimetern als Richtlinie genommen. Kivat allerdings nutzt diese Angabe nicht. Die meisten Kivat Hüte und Mützen sind elastisch und passen deshalb ohne Probleme verschiedenen ‘Zentimeter-Kopfgrößen’. Kivat hat deshalb eine durchschnittliche Altersgruppe als Größenangabe gewählt. Die beste Passform kann aber trotz allem nur durchs Anprobieren bestimmt werden. 😉

In vielen Familien sind die Ausgaben für gute Outdoor Kleidung für den ständig wachsenden Nachwuchs eine nicht zu unterschätzende finanzielle Belastung. Deshalb wird vielleicht auch gerade bei einer Mütze oder einem Sommerhut ‘gespart’, indem eine größere Größe gekauft wird.

Der Sinn und Zweck der Kopfbedeckung ist allerdings der Schutz des Kindes, zum einen vor zu starkem Wind und der einhergehenden Kälte, zum anderen aber auch vor zu starker Sonneneinstrahlung. Gerade beim Spielen, Toben oder Entdecken wird die Brise am Meer oder die zu starke Sonne oft vergessen.

Eine gut sitzende Mütze bewirkt hier Wunder – und genau da kommt Kivat ins Spiel.

Wir haben uns ein paar witzige Modelle, hauptsächlich mit zusätzlichem Ohrenschutz, ausgesucht und hoffen, Euch gefällt die Sommerkollektion genauso gut, wie die bewährten Wintermützen.

Auf die Qualität der Mützen kannst Du Dich verlassen.

by Michaela Smith

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *